shim shim shim shim shim
Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links shim shim shim Schatten links
shim shim
shim
Naturheilpraxis
shim
Dea Harms
Heilpraktikerin
shim
Naturheilpraxis
shim shim shim

Falkenried 88,Haus C
20251 Hamburg

Tel.: 040- 480 96 936

Behandlungszeiten
Termine nach Vereinbarung

Telefonzeiten
Sie können jederzeit in meiner Praxis anrufen. Sollte ich mich in einer Behandlung befinden, sprechen Sie mir gern auf Band, ich rufe Sie umgehend zurück.


[Shop]


[Jetzt Termin
online buchen]


[Newsletter
jetzt bestellen]

shim shim

Newsletter Himalayasalz, Hormonsystem

Das Gesch├Ąft mit dem Himalayasalz boomt nach wie vor: | Stimmungsschwankungen- wer f├╝hlt sich da nicht angesprochen...? |

   

Das Gesch├Ąft mit dem Himalayasalz boomt nach wie vor:


... aber man braucht keine Umsummen für alltägliche Präparate ausgeben, um seine Gesundheit zu erhalten.

Kennst Du Himalayasalz?

Seit vielen Jahren gibt es einen Hype um dieses "Wundersalz"- ausgelöst durch das Buch "Wasser und Salz-Urquell des Lebens", in dem der Geschäftsmann und Autor das Himalayasalz auch als Allheilmittel anpreist.
Zufällig hat er auch noch einen Vertrieb mit Himalayasalz...
Ein geniales Geschäftsmodel!
Seine Angaben werden angeblich vom Institue of Biophysical Reserch in Las Vegas bestätigt. Schade nur, dass dieses Institut im Internet gar nicht zu finden ist.

Es enthalte angeblich 84 verschiedene Elemente, so wie sie in unserem Körper vokommen.
2006 veranlasste das ZDF eine Untersuchung und konnte feststellen, dass genau nur 10 Elemente zu finden sind wie oben beschrieben. Es unterscheide sich in der chemischen Zusammensetzung in keinster Weise von anderen Steinsalzen, nur, dass es mehr Verunreinigungen enthält.
Die Farbe ist übrigens auf die Beinhaltung von Eisen zurückzuführen.

Und wieso heißt es eigentlich Himalayasalz?

Hier beginnt schon die erste Unwahrheit: das Salz stammt nämlich aus einer Lagerstätte in Pakistan (Khewra)- über 300km vom Himalayagebirge entfernt.

Falsche Behauptungen werden geglaubt, wenn sie gebetsmühlenartig wiederholt werden und das wird durch die Werbung getan.

Gesundheitsfördernde Effekte hat das Salz also nicht, wer sich aber trotzdem damit wohlfühlt, kann für sich selber entscheiden, ob er es benutzen möchte.
Besser ist sicherlich Bewegung, gute Nahrungsmittel und eine positive Lebenseinstellung.
 
 
 

Hier ein Rezept für alle, die schlank bleiben wollen ohne zu verzichten:

Tzaziki aus Skyr:
sicherlich hast Du diesen Joghurt im Supermarkt schon mal gesehen. Er enthält mehr Eiweiß als andere Sorten und macht dadruch länger satt.


Zutaten:
1 Packung Skyr (500g)
1/2 Salatgurke
Salz,Pfeffer, Knoblauch nach Geschmack, Schnittlauch



Zubereitung:

Die Gurke hobeln, Knoblauch pressen und beides mit dem Skyr vermischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch garnieren. Fertig!

 
 
   

Stimmungsschwankungen- wer f├╝hlt sich da nicht angesprochen...?

 
Ungeliebt und lästig, man will sie eingentlich gar nicht haben, die Gewitter-Hexen-Stimmung!

Manchmal ist es nur ein kleines Puzzelteilchen, das fehlt, um sich wieder wohl zu fühlen.

5-HTP- was ist denn dass???

Was das ist, erkläre ich im Folgenden:

5-HTP ist die direkte Vorstufe vom Glückshormon Serotonin.
Hieraus kann direkt, in nur einem Schritt,  Serotonion hergestellt werden.
Auch Tryptophan wird gern und oft empfohlen, um den Serotoninspiegel anzuheben, allerdings hat es einen Nachteil:
es ist "nur" die Vorstufe des 5-HTP- es braucht also einen Schritt mehr, um Serotonin bilden zu können.

L-Tryptophan kann außerdem von vielen Faktoren beeinflusst werden wie z.B. von einem Vitalstoffmangel, hohen Stresshormon-Spiegel oder von Blutzuckerschwankungen. Außderdem muss es erstmal neben all den anderen Aminosäuren zum Gehirn gelangen. Es ist nämlich nicht das Schnellste...

5-HTP wird aus einer Pflanze gewonnen und ist dadurch ein Präparat von natürlicher Herkunft. Allerdings findet man kaum ein Lebensmittel, das genug 5-HTP enthalten würde (im Gegensatz zu Tryptophan, das u.a. in Nüssen und Hülsenfrüchten vorhanden ist).
Nur die afrikanische Schwarzbohne enthält genug 5-HTP, aus der es dann auch gewonnen wird.

Für alle, die es genau wissen möchten: die Abkürzung steht für 5-Hydroxytryptophan, auch Oxitripan genannt.
Es wurde in früheren Zeiten gern als Antidepressivum verschrieben, wurde dann aber von den Serotoninwiederaufnahme-Hemmern verdrängt, die verschreibungspflichtig sind.

Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Angstzustände können gemindert werden. Aber auch Schlaflosigkeit, Fibromyalgie und Migräne kann vorgebeugt werden.

 
 
 
 

Beim Kauf eines guten 5-HTP mittels sollten Sie darauf achten, dass es wirklich "5-HTP" heißt, und nicht einfach nur "5-HT".

Ich kann Ihnen bei der Suche auch gern behilflich sein.

Und auch bei Gewichtsproblemen kann es hilfreich sein, wie schon in etlichen Studien bewiesen wurde,weil es den Appetit regelt- womit wir auch gleich beim nächsten Thema sind:

 
Abnehmen unter Gleichgesinnten kann doch viel schöner und motivierender sein! Und die Erfolge sind auffallend besser!

Es gibt immer wieder neue Termin, um abzunehmen!


 


 
 
Impressum | Datenschutz | Sitemap | happywebsite | portasanitas | login


Praxis f├╝r Naturheilkunde Dea Harms
Falkenried 88, Haus C, 3. Stock, , 20251 Hamburg
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.naturheilpraxis-harms.de/Newsletter-Himalayasalz-Hormonsystem-48.html
shim shim
shim shim shim shim shim
Schatten links Schatten Schatten Schatten Schatten rechts